Home

Reply to this topicStart new topic
> Wiedereinsteiger hat den Durchblick verloren
Steph
Beitrag 01.02.2010 - 22:14
Beitrag #1
Wertung: 0
wanabee
*
Gruppe: Members

Finde Beiträge Beiträge dieses Mitglieds finden

Servus zusammen....
erstmal zu mir....mein Name ist Stephan,ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Hab vor 7-8 Jahren mitm Biken aufgehört nachdem mein damaliges Nicolai Virus geklaut wurde und privat einiges dazu kam war auch irgendwie die Lust weg.
Sooo und jetzt will ich wieder loslegen.

Ich such ein stabiles FR-Bike oder nen Light-DH-Knochen.
Ich bin 1,85 und hab etwa 85 kilo beisammen.
das Ganze ist für den Park gedacht.Sollte dort vielseitig sein,aber muss keine Touren oder sonstwas mitmachen.

Naja...das Problem ist das ich mich zwar seit Tahen durchklicke und suche aber das ist ne riesen Flut an Bike und Parts....da muss ich mich erstmal wieder ewig einarbeiten.

hab erstmal an ein Budget von 2000 euro gedacht....ob neu oder egal ist erstmal latte.

Hoffe ich hab euch jetzt nicht zugesülzt
Go to the top of the page

+Quote Post
sven1495
Beitrag 02.02.2010 - 21:11
Beitrag #2
Wertung: 0
wanabee
*

joa also für 2000 kriegt man schon gute freeride bikes!
ich schlage einfach mal ein paar gute vor:
scott voltage fr 20.
big air 6.0 oder 7.0
yt tues freeride
specialized big hit 1 oder 2 ,2 wäre ein bischen teurer als 2000.
kona stinky dafür müsstest du allerdings 200 euro mehr hinblättern. oder halt nen 09 model http://www.jehlebikes.de/kona-stinky-2009.html .

so das sind erstmal ein paar sehr schöne bikes!
hast du denn schon die protektoren helm und so ?
das kostet nähmlich auch ne menge!

+Quote Post
Xexano
Beitrag 27.02.2010 - 19:10
Beitrag #3
Wertung: 5
master of downhillgods´s

Hey Steph,

die Flut ist normal! Überstürze nicht! Surf mal durch ein paar Foren, lies einfach mal ein paar Magazine durch und dann kriegst Du langsam wieder ein Bild. Du kannst ja mal dein früheres Wissen auskramen bzgl. klassische Firmen (existieren zu 88% noch!) und klassische Parts. Dann kannst Du dein Wissen von dem Standpunkt aus erweitern und wirst schnell wieder das Fieber packen!

Nicolai macht übrigens weiterhin sehr sehr tolle Bikes, wenn auch leider etwas schwerer als die Konkurrenz. Light-DH-Knochen findest Du auf dem Markt haufenweise!

Ciao

P.S.: Überleg dir mal, ob Du nicht vllt. auch ein 2-3 Jahre altes Bike nehmen würdest. Die kriegst Du auf dem Gebrauchsmarkt oft für wesentlich billiger.

+Quote Post

Fast ReplyReply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.09.10 - 05:34
dontaskwhatthecommunitycandoforyouaskwhatyoucandoforthecommunity... 1. click first icon » 2. register » 3. bookmark us » go back to 1. and click the second icon... » thankyou, the mods!
Add to Del.icio.us Add to Google Add to Mr. Wong