Home

Reply to this topicStart new topic
> kaltes erstes mal, heute gehtss das 1 mal los in die kälte
Killersamurai
Beitrag 19.10.2009 - 10:41
Beitrag #1
Wertung: 0
wanabee
*
Gruppe: Members

Finde Beiträge Beiträge dieses Mitglieds finden

Hey leute!!

bin das erste mal hier.

Jetzt wollt ich wissen, was man am besten anzieht wenn es so schweine kalt ist. +/- 0 C°

ich würd ein Funktionshemd anziehen dann den Körperpanzer denn evt. ein T-Shirt und nen Kaputzenpulover...

oder was meint ihr? (IMG:style_emoticons/default/blush.gif)

danke @ all
Go to the top of the page

+Quote Post
Xexano
Beitrag 06.12.2009 - 16:02
Beitrag #2
Wertung: 5
master of downhillgods´s

Funktionskleidung! Bringt echt was! Kein Scherz!

Fängt schon mit dem richtigen "Unterhemd" an, dann trag ich meistens ein Sportlershirt, Protektor (Protektoren sind hier wirklich die schlechtesten Schweissableiter, auch beim Skiing habe ich leider das gleiche Problem), dann je nach Temperatur drüber noch ein Fleece (ist aber meistens ab -3°C, also eher im Skiingbereich) oder wie Du schon sagtest einen Kapuzenpullover. Dann drüber halt eine gute Jacke (Burton, Helly Hansen, Northface o.ä.).

Klingt viel. Ist auch viel, daher wende ich das auch nur bei sehr kalten Temperaturen an. Zwiebelschalenprinzip. Jedes Layer bringt mehr Wärme mit! Denk auch dran: Wenn Du dich bewegst, dann steigt deine Köpertemperatur auch an! Also nicht zu warm anziehen! Sonst machst Du am nächsten Hügel schlapp! Also dann bspw. nur Unterhemd (Shirt weglassen), dünnerer Pullover usw.

Aber die wirklichen Könige bei der Bekleidung sind die Jacken! Ich habe schon mehrfach am eigenen Körper die Vorteile von Jacken erlebt, die Gore-Tex Einlagen, Spezialtapes, verschiedenen Wind- und Wassersäulen usw. bringen schon wirklich was und sind nicht immer unbedingt Marketinggelaber! Ich verwende halt solche Jacken auch im Skiingbereich und daher habe ich schon Erfahrungen damit sammeln können.

Der Beitrag wurde von Xexano bearbeitet: 06.12.2009 - 16:08

+Quote Post
hot4wheels
Beitrag 31.12.2009 - 12:47
Beitrag #3
Wertung: 0
wanabee
*

Früher hatte ich immer Oppas Zwiebelschalensystem verfolgt, mitlerweile gibts ja zum Glück Funktionswäsche. Hat zudem noch den Vorteil, dass man nicht so verrschwitzt ist, da Funktionswäsche zusätzlich meist noch nen sehr guten Feuchtigkeitstransport gewährt. :-) Da reichen bei solchen Temperaturen meist schon 2 Schichten. :-)

+Quote Post

Fast ReplyReply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.09.10 - 14:18
dontaskwhatthecommunitycandoforyouaskwhatyoucandoforthecommunity... 1. click first icon » 2. register » 3. bookmark us » go back to 1. and click the second icon... » thankyou, the mods!
Add to Del.icio.us Add to Google Add to Mr. Wong